This post is also available in: English
Team Rotisserie Weingrün © Christian Kielmann
Wissen Sie noch, was Sie 1993 gemacht haben? Die Tschechoslowakei wurde zu Tschechien und Slowakei, Bill Clinton wurde in das Amt des Präsidenten eingeführt, im gleichen Jahr brachte er Jassir Arafat und Jitzak Rabin im Weißen Haus zusammen, Jürgen Möllemann trat als Vizekanzler und Wirtschaftsminister zurück, in Deutschland wurden die neuen fünfstelligen Postleitzahlen eingeführt … Wenn Sie das alles von eigenem Erleben noch erinnern, dann ist das nicht der richtige Abend für Sie, denn der ist der Jugend vorbehalten. Die Jugend isst besser als ihr Ruf titelten wir schon bei unserem Festival 2019 und wir freuen uns sehr, dass Gastronom Herbert Beltle erneut bereit war, den heute unter 30-jährigen noch einmal mit diesem tollen Angebot entgegen zu kommen.
Sofern Sie also NACH 1993 geboren wurden, also 1993, 1994, 1995 und so weiter, dann können Sie sich ein derartiges Ticket kaufen. Sollten Sie das Ticket verschenken wollen, dann bitte NUR an Menschen, die NACH 1993 geboren wurden, also 1993, 1994, 1995 und so weiter. Am Eingang werden wir die Personalausweise kontrollieren und Menschen ohne Wenn und Aber wegschicken, die älter sind.
Auch unser fuffzigjähriger Intendant darf nur kurz Hallo sagen und muss dann wieder gehen. „Altersdiskriminierung!“, schreit da hinten jemand? Genau! Ach ja, eine Ausnahme gibt es: Herbert Beltle. Der ist schon Mitte 30 oder so, darf aber als Gastgeber bleiben, sofern er mitarbeitet. Ausdrücklich bedanken wir uns bei ihm für das Angebot, denn in Zeiten der Energiekrisen, Inflation und überstandener Corona-Pandemie, ist es nicht selbstverständlich, dass ein Gastronom die Jugend für nur 30 EUR komplett versorgt.
Und wenn jetzt die Boomer und Generation X überlegt, sich rote Westen anzuziehen und sich vor dem Weingrün festzukleben, dann Vorsicht: Die sind jung genug, um drüber zu springen.
- Sa. 4.11.
- 3-Gang-Menü mit Amuse, Apéritif und Weinbegleitung
- Rotisserie Weingrün
- Gertraudenstr. 10–12 | 10178 Berlin
- Einlass: 18.30 | Beginn: 19.00 Uhr
- 30,- (nur für Personen bis 30 Jahren)
Herbert Beltle © Christian Kielmann