This post is also available in: English
Reza Daei Nabi, Sati Pulenthiralingam, Oliver Frahm c Christian Kielmann
Der Duft der Welt in der Bar Brass
Von Berlin in die ganze Welt: Geographisch in der Hauptstadt und kulinarisch in Frankreich beheimatet, lädt die Bar Brass an diesem Abend zu einem kulinarischen Trip um den Globus ein. Die hochprofessionelle Reiseführung durchs Menü übernehmen hierbei Küchenchef Reza Daei Nabi aus dem Iran, Sati Pulenthiralingam aus Sri Lanka und Souschef Oliver Frahm aus Deutschland.
Vom FishKlub gesellt sich außerdem Margaux Friocourt dazu und bringt als Expertin den Reisenden die bretonische Genusswelt näher. Sie stammt aus der Bretagne, hat die allerbesten Verbindungen zu kleinen Fischern und Familienbetrieben in der Region und hat in den vergangenen Jahren extrem gut funktionierende Lieferketten und Handelsbeziehungen aufgebaut. Bei ihr kommt der frischeste Fisch und die feinsten Austern direkt vom Boot nach Berlin.
Wenngleich die gesamte Tour des Abends sogar bis nach Asien führt, bleibt sie im Herzen doch französisch. Die Bar Brass wäre nicht eben diese, wenn sie den Schwerpunkt nicht auf frankophile Gaumenfreuden legen würde. Genau das tut sie auch an diesem Abend, nur eben etwas globaler. Und weil 71 % der Erde bekanntlich mit Wasser bedeckt sind, dürfte diese kulinarische Weltreise sich auch inhaltlich häufiger in maritimen Gefilden bewegen.
Keine Angst, zu trinken gibt es weit mehr als Wasser: Berühmt wurde das VDP.Weingut Leitz vor allen wegen seiner konzentrierten, feinen und langlebigen Lagenweine. Doch schon die Guts – und Ortsweine zeigen, welches Format dieser Top-Betrieb aus Rüdesheim hat. Wir freuen uns sehr auf den Ausnahmewinzer Johannes Leitz!
- Do. 3.11.
- 6-Gang-Menü mit Weinbegleitung
- Bar Brass
- Am Spreebord 9 | 10589 Berlin
- Einlass: 18.30 | Beginn: 19.00 Uhr
- 179,-
Margaux Friocourt © Zoe Spawton
Scarlette Lecore on boat
Fish Klub Berlin: Maquereau, Maquerel, Makrele © Zoe Spawton