This post is also available in: English
Renaissance Theater © Wolfgang Bittner
Es gibt Events, die sind nicht von dieser Welt. Dementsprechend groß ist der Run immer auf die Karten. Unser Bühnendinner zählt definitiv dazu. Wir genießen gemeinsam ein Theaterstück oder eine Oper, im Anschluss baut unsere Sterneköchin oder der Spitzenkoch eine Tafel ins Bühnenbild. Mit diesem Konzept waren wir in der Vergangenheit bereits in der Komischen Oper, in der Komödie am Ku’damm und im Schlossparktheater. Dieses Jahr sind wir im wunderschönen Renaissance Theater, dem einzigen vollständig erhaltenen Art-Déco-Theater Europas.
Wir starten den Abend mit einem Aperitif im Bruckner-Foyer. Am Abend wird uns das VDP.Schlossgut Diel (Nahe) mit seinen großartigen Sekten und Weinen verwöhnen. Den ersten Hunger stillen wir bereits hier, bevor wir in die Logen gehen, die an diesem Abend exklusiv für uns reserviert sind.
Im Anschluss sehen wir das Stück „Einszweiundzwanzig – Vor dem Ende“ von Matthieu Delaporte. In den Hauptrollen sind Aljoscha Stadelmann, Harald Schrott und Julia Jäger zu sehen. Regie führt Sebastian Sommer. Bei dem Stück handelt es sich um eine wunderbare Tragikomödie, eine Mischung aus Woody Allens Farce „Death Knocks“ und Ingmar Bergmans Drama „Das siebente Siegel“.
Kulinarisch werden wir von einem besonderen Gast aus Dresden verwöhnt. Das Palais Bülow ist eines der ersten Häuser am Platz, die Küche des Caroussel legendär. Nach der Corona-Pandemie meldete sich das Hotel nun mit einem neuen Gastronomiekonzept und neuem Küchenchef zurück. Das Caroussel Nouvelle unter Küchenchef Sven Vogel versorgt nun die anspruchsvollen Gäste des 5-Sterne-Hotels in bester Lage in Dresden. Zuvor arbeitete der talentierte Küchenchef unter Sterneköchin Sarah Henke, dem Zweisternekoch Sebastian Zier und Sternekoch Benjamin Biedlingmaier. Bevor Sven Vogel jedoch seine Liebe zum Kochen entdeckte, absolvierte er eine Ausbildung zum Zimmermann. Der Umbau der Bühne sollte also noch besser klappen als in den Jahren zuvor.
Caroline Diel und ihr Mann Sylvain Taurisson-Diel führen das traditionsreiche VDP.Schlossgut Diel in der siebten Generation, und die Ergebnisse im Glas sind immer wieder verblüffend. Caroline zählt zu den ganz großen Kellermeisterinnen Deutschlands, die weltweit die Weinbühnen bespielt. Es ist immer wieder eine Freude, wenn sie oder ihr wunderbarer Mann mit dem charmanten französischen Akzent zu unserem Festival kommen.
- So. 11.5.
- 5-Gang-Menü mit Weinbegleitung
- Renaissance Theater
- Knesebeckstraße 100 | 10623 Berlin
- Einlass: 17.00 | Beginn: 18.00 Uhr
- 189,-
Caroussel Nouvelle Wintergarten © Hotel Bulow Palais
Sven Vogel m-Caroussel Nouvelle © Thiel PRG
Räucheraal Gurke Dill Grüner Spargel
Renaissance-Theater Fassade Nacht Galerie