This post is also available in: English
Tim Tanneberger © Florian Kroll
Arie Oshri
Denken Sie bei dem Titel eher an die Arie der Königin der Nacht aus „Die Zauberflöte“, oder an das gleichnamige Kakteengewächs? Bei beidem sind Sie hier auf dem Holzweg. Wobei … irgendwie auch nicht. Denn Arien oder andere musikalische Stimmungsstücke werden gesungen. Wer das frisch besternte Restaurant theNOname kennt, der weiß, dass es einen gewissen Hang zu Fesselspielen und zu weiteren Verruchtheiten gibt. Mit dem Slogan „no limits, no boundaries“ steht das Restaurant in jeder Hinsicht für aufregende Vielfalt und Freiheiten.
Aber vielmehr geht es um Arie Oshri. Er ist ein wunderbarer Künstler, Sänger, Performer und wie Arie selber sagt: eine „Singende Diva“. Oshri wird aufgrund seiner Stimme auch „The Voice“ genannt und ist eine in Berlin und Tel Aviv sehr populäre Dragperformerin Was uns auch sehr interessiert ist, dass Arie ausgebildeter Koch ist und von 2019 bis 2022 Küchenchef in der Israelischen Botschaft war. Zudem gewann er in Israel sogar den „Frühstücksaward“.
Nun weiter zu Tim Tanneberger, der bereits zum dritten Mal bei der eat! berlin mit dem theNOname ein wunderbares Menü kochen wird. Es war schon eine kleine Sensation, als Geschäftsführerin und Mastermind Janina Atmadi damals den Wechsel vom eins44 ins theNOname verkünden durfte. Das weckte auch den Guide Michelin, der das gleich mit einem Stern bedachte. Völlig zu Recht, wie wir finden. Das Restaurant ist ein besonderer Ort. Ein urbaner Raum der Kunst und des Hedonismus, des Genusses und der Lebensfreude. Das theNOname steht also genau dafür, wofür Berlin als Metropole steht.
Für eine korrespondierende Getränkebegleitung und den herzlichen Service sorgen wie immer in dem Restaurant Sommelière Sarah Buchbinder und Restaurantmanager Mathias Raue. Vielleicht ist es nebensächlich aber Mathias und Arie sind gut befreundet und das ist definitiv der Ur-Impuls des Abends.
Übrigens: Besonders groß ist die Freude bei Gästen in besonderen Outfits oder mit Accessoires „with a touch of kink“.
- Mi. 8.11.
- 6-Gang-Menü mit Gesangsperformance und Weinbegleitung
- theNOname
- Oranienburger Str. 32 | 10117 Berlin
- Einlass: 18.30 | Beginn: 19.00 Uhr
- 234,-
theNOname © Florian Kroll