This post is also available in: English
Wir bringen Berlin zum Kochen
Wir sind Feinschmecker, Weintrinker, Berlinliebhaber, Unternehmer. Uns verbindet die Vision, ein Feinschmeckerfestival in Berlin zu etablieren, das zu dieser Stadt passt. Wir sind kein Tourismusverband, keine Gaststätten- und Hotelinnung. Hinter uns steckt kein Großkonzern, keine politische Lobby. Das macht uns frei, das eat! berlin Feinschmeckerfestival so umzusetzen, wie wir uns das für Berlin schon immer gewünscht haben.
Die Macher von eat! berlin sind:
BERNHARD MOSER
eat! berlin Intendant
Der Koch, Kellner und Diplom-Sommelier ist das kreative Herz des Festivals. Von ihm kommen ein Großteil der Veranstaltungsideen, die Netzwerke und die Texte zu den Events. Er hat definitiv sein Hobby zum Beruf gemacht. Parallel berät er noch Unternehmen und betreibt eine Weinschule und ein Restaurant. Oft und gerne wird er als „Tausendsassa“ bezeichnet.
SINA MOSER
eat! berlin Geschäftsführerin
Die gelernte Hotelfachfrau ist das organisatorische Herz unseres Festivals. Sie ist Vegetarierin und leidenschaftliche Bäckerin. Sina liebt gereifte Rieslinge und junge Pinot Noirs. Parallel zur eat! berlin kümmert sie sich um alle Unternehmen der Familie Moser. Ohne Sina geht hier nichts, Sie behält immer den Überblick.
CLAUDIA und SIEGBERT MATTHEIS
Die Geschäftsführer der mattheis. Werbeagentur sind Mitbegründer von eat! berlin und geben mit ihrer Agentur dem Festival das Gesicht. Ob Logo, Magazin oder Homepage: alles kommt von ihnen. Beide sind leidenschaftliche Weintrinker und Feinschmecker. Siegbert Mattheis ist u. a. Vorstand im Berliner Weinverein.
Anastasiia Pavlova
Veranstaltungsmanagement
Anastasiia kommt aus der Ukraine und hat in Kiew bereits umfangreich Erfahrungen im Eventmanagement sammeln können. Sie ist ausgebildete Fernsehmoderatorin, hat einen Bachelor in Werbung und PR sowie einen Journalismus Masterabschluss. Alles in allem also ein maßgeschneidertes Ausbildungskonzept für unser Festival. Da passt es natürlich, dass Anastasiia Teil des SMM- und PR-Teams ist.
Kerstin Beckmann
Veranstaltungsmanagement
Kerstin ist seit Oktober neu im Team aber nicht neu in der Gastro. Sie ist ein echtes Allroundtalent und kennt unsere Gastronom:innen und Winzer:innen schon seit ihrer Zeit in der Weinbar Rutz, dem Restaurant Volt und dem Weinladen Schmidt. Sie kümmert sich ums Veranstaltungsmanagement und ist Gute-Laune-Beauftragte.